DAS PROJEKT


Twisted Reality behandelt Themen moderner Science-Fiction Filme aus der Sicht christlicher Theologie und möchte einen Dialog über die Relevanz biblischer Wahrheit in der heutigen Zeit eröffnen.

Im fast 90-minütigen Filmteil von Twisted Reality, wird die Geschichte eines introvertierten, schwarzen Jungen erzählt, der in Filmen Zuflucht vor einer unangenehmen Lebensrealität sucht. Als plötzlich eine Meteoritenkatastrophe seine Welt bedroht, prallen Realität und Fiktion zunehmend aufeinander.

TRAILER


Nach einem Jahr der Vorbereitung ist im Oktober 2017, in 3 Drehwochen ein 90-minütiger, 7-teiliger Film entstanden.

DIE THEMEN


Der Twisted Reality Film ist in 6 Teile unterteilt. An jedem Abend der Ausstrahlung Anfang 2018 behandeln wir ein Thema.

1

DAS ENDE


Was fasziniert Menschen an Geschichten über die Apokalypse, was steckt hinter der Bedrohung aus dem All? Hier beginnt das Abenteuer des jungen Sadi, als eine Katastrophe sein Leben auf den Kopf stellt.

Veröffentlichung: 11. 2. 2018

2

DER HELD


Geschick, Kraft, Heldenmut, Leidenschaft… was zeichnet einen echten Helden aus und nach welchem Vorbild zeichnen Filme Bilder einer solchen Figur? Als Sadi in Not ist, braucht er einen Helden.

Veröffentlichung: 25. 2. 2018

3

DER IMPERATOR


Jedes Kind hat einen Vater. Auch Luke Skywalker. Doch was macht einen echten Vater aus und welchen Einfluss hat Erlebtes auf unsere Sicht der Wirklichkeit? Sadis Vergangenheit prägt sein Handeln, als er einen Weg sucht zu überleben.

Veröffentlichung: 11. 3. 2018

4

DER GEGENSPIELER


Wie unterscheidet man zwischen Freund und Feind? Und gibt es auch im Leben einen Gegner den wir bekämpfen? Als die Bedrohung näher rückt, muss Sadi alles geben, um Herr der Lage zu bleiben.

Veröffentlichung: 25. 3. 2018

5

DIE REBELLEN


Warum ist Rebellion oft Teil der Handlung beliebter Filme und wogegen kämpfst du, um Freiheit zu erlangen? Als Sadi erwacht, verändert sich seine Sicht auf die Wirklichkeit.

Veröffentlichung: 8. 4. 2018

6

DIE TREUEN


Warum verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse in Filmen zunehmend und wie finden wir den richtigen Weg für unser Leben? Als eine besondere Begegnung seine Welt verändert, bekommt Sadi eine neue Chance und eine Aufgabe.

Veröffentlichung: 22. 4. 2018

DER ANFANG


Der letzten Teil von Twisted Reality wird im Rahmen eines großes Kino-Abschlussevents gezeigt, welches am 6. Mai 2018 (für alle Schweizer Gruppen in der 3x3 Halle, Hunzenschwil) statt findet.

Was passiert wenn die Geschichte zu Ende geht? Und was hat das mit deinem Leben zu tun?

Veröffentlichung: 6. 5. 2018

WANN KANN ICH TWISTED REALITY SEHEN?


Twisted Reality kommt Anfang 2018 in die Schweiz und wird nach Anmeldung an 7 Abenden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn du Twisted Reality mit Freunden oder Familie erleben willst, dann melde dich gleich an.

DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH


Die Termine für Deutschland und Österreich werden noch bekannt gegeben. Melde dich jetzt für den Newsletter an, um zu erfahren wenn es so weit ist.

KONTAKT


Hast du Fragen, Anregungen oder Feedback?
Hier kannst du mit uns Kontakt aufnehmen.

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.